Skip navigation

Ein Thema von Alexandra – zu finden wie immer bei Sari: Vehikel

Nachdem mein kleines Autochen im Mainzauber-Blog schon soviel Begeisterung hervorgerufen hat und ich nicht weiß, welche aktuellen Vehikel ich derzeit fotografieren könnte, bekommt es hier doch auch seinen Platz – zusammen mit zwei Collagen.

* * *

vehikelcollage1

Jede Menge „Vehikel“ im Mai 2008 auf dem Posthofgelände

vehiklecollage2

Und jede Menge auf der Strecke nach Santa Barbara in Los Alamos / Californien
Für Oldtimer kann ich mich immer begeistern

Vehikel >>> von lateinisch vehiculum > von vehi = reisen; im Englischen findet man es wieder als
to hike. Da heißt es “Wandern” oder als to hitch-hike “Trampen”.

5 Comments

  1. Tolle Sache die Isetta mit dem LH – Logo, noch nie gesehen !!! Ich freue mich heute schon auf die vielen schönen Oldtimer im neuen Porsche Museum, das ich Ende April besuchen werde. Alle Autos sind fahrbereit. Erst kürzlich war Klaus Bischof mit dem Porsche 356 Nummer 1 in dem USA. Die Rennwagen bereichern das Starterfeld so mancher Oldtimer-Rallye.

  2. Hallo Elke,

    das erste Foto ist ja wirklich ein Vehikel, genau so stelle ich mir das vor. Bin mal gespannt ob ich auch noch eins vor die Linse bekomme.

    Grüße Bettina

  3. Interessant die amerikanischen Fahrzeuge, die bekommt ja bei uns nicht so oft zu sehen.
    Schön Fotopräsentation liebe Elke, sehr geschmackvoll zusammengestellt.

    Liebe Grüße
    Pia_Marie

  4. Huhu liebe Elke 🙂 hab Dank für deine guten Wünsche! oh ja – bin froh, daß es nur regnet – bei meinen Eltern ca 90 m höher liegt Schnee .. 😉

    Deine Bildzusammenstellung find ich super! was für tolle Autos .. und die Ami-Schlitten ja sowieso *ggg*

    Diese Lufthansa-Klassikertage wären auch was für mich gewesen!

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende 🙂

    viele liebe Grüsse zu dir,
    Ocean

  5. das erste bild ist wirklich noch ein Auto…pure Mechanik…kein elektro schnick schnack. Eine Maschine.

    Mein persönliches highlight ist aber der gelbe Schulbus auf der zweiten Collage. Nicht nur , weil ich generell Fan solcher Busse bin, sondern die Umgestaltung gefällt mir sehr gut, da ich privat auch hin und mal wieder surfen gehe^^

    grüsse


Kommentar verfassen

