Skip navigation

Sari schreibt: Das neue Wochenthema gefällt mir persönlich übrigens sehr gut, weil es gut zu meinem persönlichem Empfinden im Moment ganz gut passt. Es trägt übrigens den Titel Fernweh und wurde von Chris vorgeschlagen.

Ich sage dazu: Fernweh habe ich immer und mir ist dazu erstmal eine Collage eingefallen mit vorhandenen Fotos.

Collage Fernweh

Collage Fernweh

Alle Motive stammen aus dem USA Urlaub 2008.  Der Flug, Schiffe, die Highways, der Grand Canyon – ich könnte sofort wieder los 🙂

Sollten mir noch spannende Motive zum Thema Fernweh vor die Linse kommen, dann gibt es noch ein zweites Bild. Konserve sollte ja eigentlich die Ausnahme bleiben.

8 Comments

  1. Hallo Elke,
    schööööön, da kommen Erinnerungen hoch.
    Liebe Grüße
    Katinka

  2. Ohh ja, ich wusste das du solche tollen Fotos heraussuchen wirst, liebe Elke. Ja, das ist tatsächlich Fernweh pur und wer noch keines hat, der bekommt es spätestens jetzt.Da ist ja alles drin, da bliebt kaum ein Wunsch offen.

    Da ich solche grandiosen Fotos von fernen Ländern leider nicht beisteuern konnte, habe ich mich für eine kleine Bildverfremdung zum Thema entschieden.

    Liebe Grüße
    Pia-Marie

  3. Besser kann man Fernweh nicht darstellen, liebe Elke. Da wehe ich gleich mit fern … seufz. Nicht mit Fotos, aber aus tiefstem Herzen.

    Übrigens hast du dich als Märchentante auch nicht schlecht gemacht. Und ja, letzten Februar sah es draußen schon weitaus freundlicher aus. Aber das war auch eher ungewöhnlich.

    Hier hat sich der Sturm etwas gelegt.

    Liebe Grüße, Sunny

  4. Oh wie schööön, das glaube ich dir gerne, dass da Fernweh aufkommt – kann ich sehr gut verstehen. Aber ich denke mal, wir alle würden uns gerne von Zeit zu Zeit mal wegbeamen. Und bezüglich der Themenauswahl: Ich denke mal, dieses Thema bietet sich für „Konservenfotos“ absolut an und ich finde es auch überhaupt nicht verwerflich!!

    Lieben Dank für diese schöne Collage und einen ganz lieben Gruß von Kerstin

  5. Mir gefällt das Thema auch sehr gut Elke.
    Die Farben sind Balsam für die Augen.
    Liebe Grüße : )

  6. Ja, da habe ich jetzt auch geseufzt beim Studieren der Fernweh-Collage. Hast Du schön umgesetzt, aber ist ja auch DAS Thema für Dich.

    Liebe Grüße
    Helga

    • @ Helga und Alle: Natürlich hast du recht, dass der USA Urlaub immer noch „DAS“ Thema bei mir ist (neben der Nidda). Es ist für mich fast unglaublich, dass dieser Urlaub nun bald wieder ein halbes Jahr zurück liegt. Die Eindrücke sind so stark gewesen. Ich guck mir auch im TV alles an, was irgendwie mit der Gegend zu tun hat, in der wir unterwegs waren. Und das Fernweh kommt sicher daher, dass wir für jede Örtlichkeit viel zu wenig Zeit hatten.

  7. Boah, ich möchte auf der Stelle die Koffer packen und wegfliegen!


Kommentar verfassen

