Skip navigation

Sodele, da bin ich wieder. Heute gibt es drei Fotos: zwei hessische und eine Konserve aus den USA

mondundvenus

Mond und Venus –  „Sie konnten zusammen nicht kommen . . . „

palmsprings

Vollmond über Palm Springs
Eine echte amerikanische Nacht

himmel020209

Viel Graublau am Abendhimmel
. . . und es ist wieder kalt geworden

Außerdem vom Eindruck her noch um einiges heller als auf dem Foto. Wenn dasWetter nicht allzu schlecht ist, dann ist es jetzt Anfang Februar doch schon wieder bis ca. 17 Uhr 30 einigermaßen hell. Fehlt nur etwas mehr Wärme – bitte!

Advertisements

3 Comments

  1. Wärme würde mir auch gefallen 🙂
    So langsam merkt man, es geht aufwärts mit den Tageslichtzeiten 🙂

  2. Hm ja, diese dampfigen amerikanischen Nächte haben schon was…
    Ich mag das, wenn die Amseln so dick aufgeplustert im Geäst sitzen, wie Kugeln aus Federn, nur der fast verborgene Schnabel und die glitzernden Knopfaugen zeigen an, daß es Vogerln sind.

  3. ich mag das erste bild, es erinnert mich an eine Nachtschicht als unsere Systeme ausfielen und wir nur Internet hatten, kundendaten konnten nicht gepflegt werden, so haben wir die ganze nacht die sternbilder angeshen und geschaut, welches wir dann am nachthimmel sehen und da war dann auch Venus, Mars und Jupiter zu sehen, das war eine tolle nacht 😉


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: