Skip navigation

In der ersten Woche des neuen Jahres heißt das Thema „Meine Stadt“. Grund genug mal wieder meine Abneigung gegen die City zu überwinden und mich mitten hinein zu begeben. Frankfurt ist ja mittlerweile so groß, dass man dem Thema mit einem Bild überhaupt nicht gerecht werden kann, auch nicht mit den 60 Bildern, mit denen ich zurück gekommen bin. Denn alle sind nur rund um den innersten Stadtkern herum entstanden, also Römerberg, Eiserner Steg, Paulskirche, Mainuferpromende „Das Nizza“.

Ich habe deshalb eine Collage zum Thema anzubieten und dann mein Lieblingsbild des heutigen Tages: Ein Blick entlang der verschneiten Mainuferpromenade über den Eisernen Steg hinweg. Es hat mir großen Spaß gemacht und ich sehe ein, dass es Sinn macht beim Projekt 52 aktuelle Bilder zu bringen. So kommt man raus aus der guten Stube und rein ins Leben.

eisernersteggross

Dieses Bild bitte anklicken für größer ( 800 x 600 px )

wuerfelffm1

2 Comments

  1. Wunderschön wie du deine Stadt uns vorstellst. Herzliche Grüsse

  2. .. wirklich total schön gemacht, liebe Elke. Das mit dem Würfel muss ich auch mal testen 🙂 und das Mainufer mit dem tollen Ausblick gefällt mir gut.


Kommentar verfassen

