Skip navigation

kerzezeichnung

Advent

Wenn die erste Kerze brennt,
wird allen klar, es ist Advent,
obwohl doch seit September schon
die Schokonikoläuse drohn.

Nun aber bricht die Hektik aus,
wir stechen Weihnachtskekse aus,
vergessen Kalorien und Diäten,
als ob wir echt nichts lieber täten.

Im Radio hat sich’s ausgerockt,
weil hinterm Schaltpult Einer hockt,
der unerbittlich und verrückt
dir Xmas auf die Ohren drückt.

Was sind das nur für Rituale,
für die ich harte Euros zahle,
denn schließlich zieht mir Santa Claus
auch nur das Geld zur Tasche raus.

Doch geb ich zu, es hat auch was,
das Dekorieren macht mir Spaß,
ich lass die Hektik außen vor
und schieb die Gans noch fix ins Rohr.
copyright elke heinze

Kommentar verfassen

